Donnerstag, 26. August 2010

Verlegung aus der Krankenhaus-Reha im Norden in ein Pflegeheim südlich der Elbe

Geschrieben von: Walter

26. August, Donnerstag
Nach fast zwei Monaten in einer REHA-Abteilung des Krankenhauses erfolgte die Verlegung in ein Pflegeheim in der Nähe vom Flughafen.
Wer diese Verlegung veranlaßt hatte, das habe ich nicht herausfinden können.
Gustav blühte dort schon nach kurzer Zeit regelrecht auf.
Ich verstand von seinem Gebrabbel zwar nur ein Zehntel, aber das was ich verstand war logisch und der Situation angepasst.
Der Ortswechsel hatte wohl seinen Lebensgeist geweckt.

Die Betreuung war sehr gut, aber es waren kaum REHA-Maßnahmen sichtbar.
Irgend Jemand vom Pflegepersonal soll dort einmal gesagt haben, daß Gustav dort in der falschen Abteilung sei.

Er lag in der Abteilung für "Wachkoma"-Patienten.

Irgendwann stellte ihm jemand aus seiner Familie einen niegelnagelneuen Fernseher in sein Zimmer.
Das Pflegepersonal hatte dieses angeregt, da Gustav "der lebendigste Patient auf ihrer Station" wäre und sich ein wenig langweile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare werden moderiert, d.h. ich lese alle Kommentare und gebe diese gezielt frei. Ich mag halt keinen Spam und ich mag auch keine religiösen oder rassistischen Tiraden.

Fühle dich dennoch frei, in einem Kommentar das zu schreiben, was dir am Herzen liegt. Aber bitte, lasse einen klaren Bezug zum Thema Schlaganfall erkennen, damit ich deinen Beitrag auch freigeben kann.

Walter