Sonntag, 19. September 2010

Von Unruhe getrieben. Warum?

Geschrieben von: Walter

19. September
Heute war ich wieder am späten Nachmittag bei Gustav.
Er war wieder einmal recht unruhig und fuhrwerkte mit seinem linken Bein herum und schob seine Bettdecke von einer Seite auf die andere.
Als er dann schließlich auf die Idee kam und sein Bein anwinkelte und sich dann auch noch die Plastik-Leitung (von der Astronauten-Nahrungsflasche zu seinem Bauch) über das Knie legte und Anstalten machte, sein Knie ein wenig zu strecken, da wurde mir doch ein wenig bange.
Der Knabe war drauf und dran, sich seine Magensonde aus dem Bauch zu reißen!

Ich versuchte, ihn davon abzubringen - zuerst hab ich es auf die sanfte Tour versucht und dann etwas energischer, aber er ließ nicht von seinem Vorhaben ab.
Ich wußte mir nicht mehr zu helfen und hab ihn angemotzt und wütend den Raum verlassen . . . soo, daß er das auch deutlich merken musste.
Aber das hat ihn auch nicht gerührt.
Deshalb hab ich ihm dann den Pfleger geschickt . . .

Was mag der Grund für diese zeitweilige Unruhe sein?
Fühlt er sich eingesperrt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare werden moderiert, d.h. ich lese alle Kommentare und gebe diese gezielt frei. Ich mag halt keinen Spam und ich mag auch keine religiösen oder rassistischen Tiraden.

Fühle dich dennoch frei, in einem Kommentar das zu schreiben, was dir am Herzen liegt. Aber bitte, lasse einen klaren Bezug zum Thema Schlaganfall erkennen, damit ich deinen Beitrag auch freigeben kann.

Walter