Freitag, 22. Oktober 2010

Ein besonderer Tag: Meine erste Fahrt im Rollstuhl

Geschrieben aus der Sicht von: Gustav

"Was soll ein Tag schon bringen, der mit dem Aufstehen beginnt . . ."


Doch, heute ist es ein ganz besonderer Tag gewesen.
Ich hatte meine erste Fahrt in einem Rollstuhl!
Mann-o-mann, war das eine Plackerei.
Bis die mich aus dem Bett raus hatten und in den Rollstuhl verfrachten konnten.
Aber es hat geklappt.
Und ich bin fertig.
Fertig . . . im Sinne von kaputt.

Mein Bruder Manuel kam später vorbei und ich hatte einfach keine Lust ihn zu sehen.
Ich war einfach noch zu kaputt.
Er hat das dann auch gemerkt und verzog sich bald wieder.

Aber da war noch etwas Schönes.
Heute besuchte mich zum Erstenmal meine neue Betreuerin.
Nein, nicht die vom Gericht bestellte, sondern eine, die mich hier bei meinen nächsten Ausflügen mit dem Rollstuhl begleiten soll . . .
Eine, die ich jetzt jeden Tag sehen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare werden moderiert, d.h. ich lese alle Kommentare und gebe diese gezielt frei. Ich mag halt keinen Spam und ich mag auch keine religiösen oder rassistischen Tiraden.

Fühle dich dennoch frei, in einem Kommentar das zu schreiben, was dir am Herzen liegt. Aber bitte, lasse einen klaren Bezug zum Thema Schlaganfall erkennen, damit ich deinen Beitrag auch freigeben kann.

Walter